Über mich

Ich bin Natalie Stamer, 1973 in Pancevo (Serbien) geboren und habe serbisch-spanische Wurzeln.

 

Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenden Sohn und lebe mit meinem Mann und einer Katze in Bargteheide, einer Kleinstadt zwischen Hamburg und Lübeck.

Seit 2018 bin ich Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation.

 

 

Wie ich zur GFK gekommen bin:

 

In einer familiären Krise habe ich die Gewaltfreie Kommunikation entdeckt. Das Thema begeisterte mich sehr, denn es zeigte mir einen ganz neuen Weg, mit dieser herausfordernden Situation umzugehen. Es war ein regelrechtes Aufwachen aus alten, patriarchalen Strukturen, die ich bis dahin übernommen und stark verinnerlicht hatte. Die ersten Veränderungen begannen nach einem GFK-Einführungsseminar, an dem ich 2016 teilgenommen habe. Dies motivierte mich sehr, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich verschlang Rosenbergs Bücher, besuchte unterschiedlichste Seminare und machte eine Ausbildung zur GFK Trainerin. Schon früh auf diesem Weg war mir klar, dass ich das, was mir und meiner Familie so viel gebracht hatte, auch weiter die Welt tragen wollte. 

 

 

 

Was ich durch die GFK gelernt habe ist, dass alles seine Zeit braucht. Zeit um zu heilen und Zeit um zu wachsen.